Fragen zu deiner Bestellung und Lieferung

Du brauchst Hilfe?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die Versandzeit bei Speditionsgütern, ist abhängig vom Angebot und kann von Montags bis Freitags 3-10 Tage, Frei Bordsteinkante benötigen. 

Solltest du die Option der Vertagung gewählt haben, beträgt die Lieferzeit von Montags bis Freitags 3-7 Tage. 

In beiden Fällen jedoch gilt:

Der genaue Termin wird schriftlich oder telefonisch bei dir vorher angekündigt, bitte vergewisser dich, dass du eine korrekte und gut zu erreichende Rufnummer,
sowie Emailadresse hinterlegt hast.

Sollte etwas nicht korrekt sein, sende uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an: info@rotcom.de


Bei Paketware, via DHL oder Dpd, beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage.
In Ausnahmefällen, kann es zu einer Verzögerung vom Dienstleister kommen, beachte bitte die Angaben des Zustellers, in deiner Sendungsverfolgung.

Die Sendungsnummer wird schnellstmöglich in deiner Bestellung hinterlegt.

Bei Speditionsware beachte bitte, dass die Sendungsnummer erst aktiv ist, wenn die Ware bei der zustellenden Spedition eingegangen ist. Dies kann 2-3 Werktage benötigen, gerechnet von Montag bis Freitag.

Sollte etwas nicht korrekt sein, sende uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an: info@rotcom.de


Bei Paketware, via DHL oder DPD, beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage.
In Ausnahmefällen, kann es zu einer Verzögerung vom Dienstleister kommen, beachte bitte die Angaben des Zustellers, in deiner Sendungsverfolgung.
 

Die Rechnung wird unmittelbar, nach erhalt deiner Zahlung, an die von dir hinterlegte Emailadresse zugesandt.

Solltest du diese nicht erhalten haben, oder eine Änderung der Rechnungsadresse wünschen, schreib uns bitte eine Mail an: info@rotcom.de
Unser Kundenservice sendet dir gerne deine Rechnung nochmals per E-Mail zu.
 

Bei Speditionsware: Der Service zur Altgerätmitnahme muss unbedingt vor Kaufabschluss dazu gebucht werden

Bei Paketware: können wir gerne ein Abholung des Altgerätes für dich veranlassen, kontaktiere uns dazu einfach vorher per E-Mail an: info@rotcom.de

Alle wichtigen Informationen zur Altgerätmitnahme sowie Entsorgung findest du hier:

Informationen-zur-Altgeraetemitnahme

Bei Speditionsware wäre eine kurzfristige Terminabsage natürlich nicht mehr koordinierbar, sprich die Zustellung würde scheitern, jedoch meldet die Spedition sich dann für einen neuen Termin telefonisch oder per E-Mail bei dir.

Solltest du den Wunsch haben, eine Abstellgenehmigung zu erteilen, müsste diese unmittelbar, 48 Stunden vor geplanter Zustellung bei uns eingereicht werden. Bitte nutz dafür das hier zu angefügte Formular Abstellerlaubnis.

Bitte beachte, dass der Abstellort sicht und wettergeschützt sein muss und das Haftungsrisiko für Verlust oder Beschädigung dadurch auf dich übergeht.


 

Sehr selten kann es passieren, dass die Spedition wegen Straßensperrungen, z.B. bedingt durch Überschwemmungen, starken Schneefall, umgestürzte Bäume und andere wetterbedingte Umstände oder Sperrungen bei Großveranstaltungen, nicht zu dir kommen kann. 
Falls dies der Fall bei deiner Bestellung sein sollte, treten wir mit dir schnellstmöglich in Kontakt und finden gemeinsam eine Lösung für das Problem. 

Bitte mach dir keine Sorgen, wir werden dir weiterhelfen.
Schreib uns bitte eine E-Mail an: info@rotcom.de mit deiner Bestellnummer, damit wir deinen Auftrag direkt zu Ordnen können. Wir treten dann mit der Spedition in Kontakt und informieren dich, wann deine Bestellung bei dir eintrifft.

Jede Waschmaschine wird bei der Endkontrolle im Werk einer Funktionsprüfung unterzogen, bei der ein Waschprogramm simuliert wird.
Daher befindet sich auch im Neugerät etwas Wasser bzw. Feuchtigkeit. Ein Fehler liegt nicht vor. Es handelt sich auch nicht um ein gebrauchtes Gerät.

Der Fahrer der Spedition muss diese nicht entfernen, wenn kein Anschlussservice dazu gebucht wurde.

Achtung:
Die Transportsicherungen sind vor der Inbetriebnahme des Gerätes unbedingt zu entfernen.
Entweder entfernst du diese selber, oder du beauftragst einen Fachmann damit.

Wir geben die Maße für alle Geräte so genau wie möglich vom Hersteller an. Für den seltenen Fall, dass doch keine Maße für dein Wunschgerät vorliegt, schreib uns einfach eine E-Mail unter: info@rotocm.de oder gehe über die Chat Funktion und unser Kundenservice wird für dich die Maße ermitteln.
Bitte beachte, dass die Maße hervorstehende Elemente wie Griffe, Knöpfe und andere Bedienelemente nicht einschließt, sondern sich nur auf das Gerät bezieht.
Die Daten wie Größe, Abmessung und Gewicht sind nur Näherungswerte. Diese gilt ebenso für die Farbangaben, die von Hersteller zu Hersteller variieren und von der Darstellung auf deinem Bildschirm abweichen können. Trotz aller Bemühungen, die Produktspezifikationen gewissenhaft anzugeben, können sich diese Daten, bedingt durch Produktpflege und Weiterentwicklung, ohne Vorankündigung ändern.

Wenn du offensichtliche Mängel, wie Kratzer oder Beulen hast, sende uns bitte schnellstmöglich die Bilder per E-Mail an: info@rotcom.de zu. Wir prüfen den Sachverhalt und finden gemeinsam eine Lösung.

Bei technischen Mängeln jedoch, wäre der schnellste Weg wenn du dich direkt an den Herstellersupport wendest, für einen Technikertermin. Sollte eine Reparatur vom Hersteller nicht möglich sein, erhälst du ein Schreiben, dass du uns für die Rückabwicklung per E-Mail einreichen müsstest.

Unter folgendem Link, findest du die korrekte Rufnummer, des Herstellers deines gekauften Artikels:

https://shop.rotcom.de/Service

Solltest du noch weiter Fragen haben oder Unterstützung benötigen, schreib uns gerne eine E-Mail.
 

Bitte beachte, dass wir eine Bearbeitungszeit von bis zu 48 Stunden haben.
(Feiertage und Wochenende ausgeschlossen)

Stellen bitte außerdem sicher, dass du die Benachrichtigungsfunktion nicht abgeschaltet hast.